General Ernst von Ohnewitz

About This Project

General Ernst von Ohnewitz

 

Des Generals geheime Superwaffel ist eine alte Kriegsverletzung: sein völliges Unvermögen Spaß zu haben. 

Die Verletzung zog er sich in jenem schicksalshaften Moment zu, als er während des Sturms auf den Most auf eine

Kugelschreibermine trat – also eine unter Verwendung eines Kugelschreibers gezeichnete Mine. 

 

Die Wucht der Erkenntnis, wie schlecht es um die Kriegskassen bestellt sein musste – denn man konnte sich ja 

offensichtlich nicht einmal mehr die niederträchtigste gute Mine leisten- riss ihm seinen Sinn für Humor vollständig weg.

Daran konnte auch die blitzschnelle, heldenhafte Rettungsaktion einiger Feinde, die aus Mitgefühl auf die selbe Mine 

sprangen, nichts mehr ändern. 

 

Seit jeher bekämpft der General mit eiserner Lustlosigkeit sämtliche Unternehmungen, welche die Welt mit gefährlichem

Frieden bedrohen. 

 

Falls sich noch irgendjemand fragen sollte, wie eine Feder mächtiger sein kann, als ein Schwert, ich weiss es auch nicht.

Beteiligte Künstler_innen & Kurator_innen

 

General Ernst von Ohnewitz

 

This Event is included in the Festival Ticket!

 

Category
Festival 2019, Parcours 2019
Tags
General Ernst von Ohnewitz, playground