Hello I`m an Alien!

About This Project

Hello I`m an Alien!

Diese Arbeit bezieht sich auf ein coming-out vor dem Hintergrund einer Verschwörungstheorie.

Ich thematisiere auf der einen Seite Club Kids und auf der anderen Seite Misfits. Es geht um die Darstellung von Außenseitern und die Aufarbeitung von Personen die nicht in die gesellschaftliche

Norm passen, sei es durch ihr aussehen oder ihre Persönlichkeit.

Der Grundgedanke ist einer den wir alle kennen „Earth ain’t my home planet“. Thematisiert wird das Gefühl, man sei anders als „Menschen“.

Ich möchte das Publikum einladen beim Betreten des Raums ein anderes Universum zu betreten und sie dabei an ihre Individualität erinnern.

Es wird kein politisches Konzept sondern ausschließlich ein Einblick in eine andere Welt in der „anders“ sein normal ist.

Dieses Projekt ist eine Zusammenarbeit/Kollaboration

von Karl Michael & Maex Wikkser

 

Beteiligte Künstler_innen & Kurator_innen

 

Karl Michael

Maex Wikkser

 

 

This Event is included in the Festival Ticket!

Category
Festival 2019, Parcours 2019
Tags
Club Kids, Collection, Coming Out, Fashion, Hello I'm an Alien!, Individualism, Karl Michael, Maex Wikkser, Misfits, Normen, Verschwörungstheorien